segunda-feira, agosto 17, 2009

Die erzählung des braven schmetterlinges


Es war einmal ein ganz ganz klein und dichtes land. Es war ein land mit grenzen aus glas und dort haben viele schmetterlinge gewohnt. Die zeit aber malte gnadenlos die schöne glaswänder tag und nacht mit staub. So schnell haben auch die glückliche schmetterlinge auch vergessen wie die ausserwelt war.
Eines tages hörten sie eine stimme. Eine stimme, die über die unsichtbare welt erzählt hat. Sie hat erzählt und erzählt und erzählt. Unsere Schmetterlinge waren soooo glücklich, dass sie die ganze nacht geflogen sind, ohne schlaf zu finden. Am nächsten tag kam die stimme aber nicht. Und am zweiten tag auch nicht. Die traurige Schmetterlinge sind aus Angst krank geworden.

"Wo ist sie hin?" - fragte eine.
"Kommt sie irgendwann mal wieder?" - zweifelt der andere.

Sie fragten sich ob die stimme wirklich existiert oder ob sie vielleicht nicht alle nur davon geträumt haben. Vielleicht war sie nur einen schönen traum gewesen.

Viele nächte und viele tage später kam die stimme aber wieder. Aber doch die angst hatte ihre arbeit schon erledigt und die schwache schmetterlinge glaubte die erzählungen der stimme nicht mehr.

Plötzlich aus der stille der schmetterlinge kam einen kleinen braven schmetterling, der schüchtern sagte: "schickst du mir ein bild von deiner welt? wenn sie wirklich so schön ist, vielleicht komme ich nächstes mal mit..."

Was die geheimnisvolle stimme darauf antwortete haben sie mir leider nicht erzählt. Manchmal ist die zeit auch ganz böse und behielt das ende der schönen geschichte eines braven schmetterlinges nur für sich.

Sem comentários: